27.06.2012

ferroaquaPH5//

Im diesem Versuch wurde das Verhalten von Ferrofluid in einer anderen Flüssigkeit untersucht. Getestet wurden mehrere Flüssigkeiten mit dem Ergebnis, dass destilliertem Wasser den besten Effekt erzielen kann.
Ferrofluid löst sich nicht im destillierten Wasser und so kann die Struktur noch perfekt genutzt und gesehen werden. Der Grund hierfür sind die fehlenden Verunreinigungen, Spurenelemente und der mangelnde Teil an Ionen im Wasser. Der Abstand der beiden verklebten Glasscheiben in denen sich das Gemisch befindet beträgt ca. 3mm.
Dies hat zur Folge, dass sich das Ferrofluid bei der Reaktion auf eine magnetisches Feld zwischen die beiden Scheiben drückt und so gut eine Bewegungsablauf dargestellt werden kann.

Der Versuch wurde mit der Kamera dokumentiert:












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen